Montag, 19. Dezember 2011

Weniger zeitaufwendig...

... so dachte ich jedenfalls... wären die Cake Pops, die ich für Benny morgen für den Hort versprochen habe...

Aber mit dem Auskühlen des Teigs... dem Kurzgefrieren der Teigbällchen und dem Dekorieren... ganz zu schweigen von der Sauerei, die nachher in der Küche beseitigt werden muss... hat das ganze Projekt (mit dem ich zugegebenermaßen erst recht spät heute abend begonnen habe...) dann doch weit länger gedauert, als geplant...

Hier ein Teil des Endergebnisses:


Insgesamt sind es dann so ca. 60-80 Cake Pops geworden...

Und ich hau mich jetzt ins Bett...

Bleiben ja nur noch ein paar Stunden... war da nicht was mit BESINNLICHER Weihnachtszeit ;)

Wünsche Euch eine schöne Endspurtwoche vor den Festtagen!

Kommentare:

ღ Mummels kleine Welt hat gesagt…

Hmmm...aber die Arbeit hat sich anscheinend gelohnt.Die sehen einfach super aus.Aber mal doof gefragt,was genau sind eigentlich Cake Pops??? Im ersten Moments dachte ich das hat irgendwas mit Popcorn zu tun.
LG Mummel

Bianca hat gesagt…

Die sehen doch toll aus und werden bestimmt großen Anklang finden!
Ihr habt Euren Weihnachtsbaum schon geschmückt! Wow! Das machen wir erst am 23. abends...
LG, Bianca

Manu hat gesagt…

Aber toll sehen sie aus...

LG

Scottish Home hat gesagt…

die Cake Pops sehen toll aus und sind bestimmt auch sehr lecker.
Die Kinder werden begeistert sein.

Liebe Grüße Angela

Schnatterinchen hat gesagt…

@Mummel: Cake Pops ist Rührkuchenteig der nach dem Backen zerbröselt wird und mit Butter, Frischkäse gemischt/vermatscht wird. Daraus formt man dann die Kugeln und überzieht sie mit Schoki. War der Renner heute im Hort... nicht ein Stück ist übrig geblieben...

@Bianca: Wir sind mit unserem Baum dieses Jahr spät dran... normalerweise steht er schon bei uns am zweiten Advent, spätestens am dritten.... da kommt dann doch ein wenig die amerikanische Tradition durch ;)

Lg
Birgit

Sandy hat gesagt…

Hast du denn ein genaues Rezept dafür?
Der Racker hat im Januar Geburtstag und diese CakePops wären sicher hier auch der Renner.

Genial sind die!

Liebe Grüße
Sandy

Sociable

Homepage-Besucherzähler