Dienstag, 21. Mai 2013

Flohmarktfund vom Wochenende...

Am Sonntag bin ich endlich mal wieder dazu gekommen, auf dem Flohmarkt zu stöbern... Leider bin ich relativ spät los gekommen und es steppte schon der Bär, als ich endlich dort war.... aber ich bin dennoch fündig geworden...

Das oben links ist ein Kleid in der Konfektionsgrösse 38, die leider nicht so ganz der meinen entspricht.... *schnief* aber es war spotbillig (2,- Euro) und so musste es einfach mit... Gestern und heute bin ich dann dem Kleid auf den Stoff gerückt... habe das Miederteil abgetrennt, die Länge gekürzt... unten dann noch den Saum mit einer Spitzenborte gesäumt und fertig!

Entstanden ist es ein wunderbar leichter, luftiger Sommerrock, der sogar noch einen Unterrock besitzt und das alles in meiner Größe...



Mehr creative Sachen am Dienstag könnt Ihr wie immer hier bewundern! Aus dem Bustier des Kleides habe ich jetzt noch eine Kosmetiktasche zugeschnitten... es wird also kein Fitzelchen Stoff verschwendet...

Die Näharbeiten wurden insgesamt etwas von der Hartnäckigkeit der Queen des Hauses erschwert...


... die die Schreibtischlampe als ihr ganz persönliches Solarium betrachtet und sowieso immer auf der Matte steht bzw. liegt, sobald ich anfange Stoff auszubreiten und irgendein Nähprojekt starten will...

Aus den anderen beiden Spitzengardinen vom Flohmarkt will ich eigentlich Unterröcke nähen... allerdings bin ich mir nicht sicher ob nicht die Gardine mit der breiten Spitzenborte zu schade ist zum Zerschneiden und ich könnte mir vorstellen, dass sie sogar ganz wunderbar ans Küchenfenster passen würde.

Geniesst den Rest der kurzen Woche... hier schlägt nun auch das Wetter um und uns steht eine ziemlich nasse und vor allem kalte Woche ins Haus... wie gut, dass ich eh Donnerstag und Freitag arbeiten muss... ;)


Kommentare:

d'une grande ouverture d'esprit hat gesagt…

Hallo,
Das ist aber auch ein Schnäppchen.
Hät ich auch mitgenommen.
MfgClaudia

Seventiesbeauties hat gesagt…

Deine Katze ist ja süß! Schöner Blog, werd ich im Auge behalten. Liebste Grüsse Daniel

Sociable

Homepage-Besucherzähler