Samstag, 10. Dezember 2011

Jedes Jahr im Dezember...

... beginnt bei uns die Zeit der Krankheit... letztes Jahr mussten wir sogar Benny´s Geburtstag absagen, da er eine Streptokokken-Angina hatte, die sich ewig hinzog...

Dieses Jahr übernimmt den Krankheitssaisonauftakt mein Mann, der einen ziemlich akuten Schub seines Morbus Crohn hat. Letzte Woche hat er es noch mit Magen-Darm-Virus abgetan... hat sich bis Mittwoch zur Arbeit geschleppt und war dann den Rest der Woche zu Hause... aber... sollte man da zum Arzt gehen? JA! Und? Tut Mann dieses? Natürlich nicht... *grummel* Jetzt liegt er hier mit Durchfall und Fieberschüben und blockiert das Sofa ;) Und natürlich musste ich heute morgen um acht auch das Kind zum Fuballtraining fahren...

Nach einem Mittagsschlaf der gesamten Familie haben Benny und ich einen Mohn-Marzipan-Stollen nach dem Rezept von  Hannapurzel gebacken.. Wie Ihr an der Gestik sehen könnt ist Benny weder ein Freund von Mohn noch von Marzipan... geholfen hat er trotzdem ;)


Ich habe das Rezept nur dahingehend abgewandelt, dass ich statt Rosinen getrocknete Cranberries in Rum eingelegt habe, da ich Rosinen hasse...

Benny hat dann noch Weihnachtskarten geschrieben und ich werde mich heute abend mal wieder an das Nähmaschinchen setzten... und verdrängen, dass ich Schmerzen in der linken Brust habe und für Mittwoch daher einen Vorsorgetermin vereinbart habe :( Die Angst kriecht in mir hoch... zu viel ist dieses Jahr im Umfeld passiert... da fällt mir positives Denken sehr schwer...

Weihnachtlich ist mir daher insgesamt eher nicht zu Mute...

Viele Grüße von der Krankenfront... und Euch allen einen schönen, geruhsamen und gesunden dritten Advent!

Kommentare:

Manu hat gesagt…

Immer optimistisch bleiben. Ich drücke Dir die Daumen für den Vorsorgetermin.

LG und gute Besserung an den Gatten

Sigrid hat gesagt…

Liebes Schnatterinchen,
auch wenn es schwer fällt versuche positiv zu denken!
Ich werde am Mittwoch an Dich denken.

Nicole´s buntes Haus hat gesagt…

Das scheint wohl überall das gleiche zu sein.Wir kränkeln auch alle rum,wie jedes Jahr.Gute Besserung,euch allen.Und einen schönen 3.Advent.
LG
Nicole

Sabine hat gesagt…

Gute Besserung an den GG.Bis Weihnachten seid ihr alle wieder fit.
LG Sabine

Sociable

Homepage-Besucherzähler