Montag, 28. November 2011

Tipps für unseren Weihnachtswichtel...

.... uupppsss... habe gerade gemerkt, dass wir ja dieses Jahr noch ziemlich verschlafen sind und noch gar nichts für unseren Wichtel berichtet haben...

Hier einmal ein kurzer Steckbrief unseres Wichtelkindes:

  • Name: Benjamin Louis
  • Alter: in drei Wochen sieben Jahre, er geht in die 2. Klasse
  • Charaktereigenschaften: Vielredner, Fantasiereisender, Ballfetichist, Bewegungsflummi
  • Lieblingsfarbe: Blau und Grün
  • Lieblingstier: Katze
  • Fan: Absoluter Star Wars Fan 
  • Lieblingsverein: Bayern München (das schmerzt den Papa, der totaler Hertha-Fan ist ;) )
  • Interessen: Hörbücher, Fußball, Baseball, Forschen, Lego, Wetter (und hier besonders Tornados und Hurrikanes). Hier das andächtige Wichtelkind beim Hörbuch: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel...

  • Berufswunsch: Derzeit... Bäcker... oder Kassierer bei Kaufland... oder Flaschensortierer *g*
  • Ideen für das Wichtelpäckchen: Hörbücher bzw. CD´s stehen immer hoch im Kurs, auch Wissens CDs z.B. von "Was ist Was", davon haben wir noch keine. Möglichst aber nichts mit Vampiren, weil das Benny´s persönlicher Angstmacher ist... und wir hatten ja gerade erst Halloween und damit genug Vampire *g* Und er steht auf alles was mit Forschen/Wissenschaft zu tun hat, wie Lupe, Fernglas etc. Eine Becherlupe haben wir allerdings schon... Ansonsten lesen wir auch sehr viel, und Benny auch schon mal alleine allerdings hier bevorzugt (von ihm...) Comics. Wir spielen auch viel Gesellschaftsspiele, so dass ein Reise/Mitbringspiel auch etwas Tolles sein könnte...
  • Lieblingsessen: Nudeln mit Tomatensoße, und natürlich Schoki... Allergien gibt es keine und Schoki darf in Maßen auch sein...
  • Lieblingsmusik: Culcha Candela
Nun hoffe ich, dass ein paar Tipps dabei waren und ansonsten lassen wir uns auch total gerne überraschen!

Liebe Grüße an die unbekannte Wichtelfamilie!

Kommentare:

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Auch wenn ich nicht mitwichtel, ich hab es gern gelesen. Er ist ein ganz süsser. Und wenn er mal so gross wird wie mein Benjamin, dann musst Du ganz weit nach oben schauen...
Wie gibt es das, alle Buben lieben den FCB. Nur ich nicht .....
Liebe Grüsse
Elisabeth

Dein Wichtel hat gesagt…

Ich sage danke für die tollen Tipps! Ich habe tatsächlich schon seit 3 Tagen mehrmals täglich geguckt und JETZT endlich kanns losgehen....
Ich hoffe ich finde was tolles für den Süßen!

Liebe Vorweihnachtliche Grüße
Die Wichtelmami von Benny

Julia hat gesagt…

Hey, danke für dein Kommentar auf meinem Blog. Zum Backen kann man den Aufstrich sicher auch gut benutzen. Ich möchte noch unbedingt diese Cupcakes nachbacken:
http://dassternenkind.blogspot.com/2011/10/spekulatius-cupcakes.html

Johanna hat gesagt…

Hallo Birgit,
dein Wichtelkind hast du ja nett beschrieben. Alles in allem - ein liebenswertes Kerlchen.
ich dank dir schön für den Kommentar auf meinem Blog. Da du in Englisch kommentiert hast, will ich dir nur schnell sagen: Der Blog ist zweisprachig weil die Gastgeber dieser Blogparty Tea Time Tuesday amerikanische Blogger sind. Ich bin aber ganz deutsch. LOl
Liebe Grüße, Johanna

Sociable

Homepage-Besucherzähler