Donnerstag, 27. Oktober 2011

Ungeduld...

... ist eine meiner schlechten Eigenschaften... ich gebe es zu...

Momentan bin ich einfach schlecht gelaunt... denn es geht mal wieder nicht schnell genug... bzw. mein Körper hat halt seinen eigenen Rhythmus... letzte Woche wurde ich Donnerstag am Schließmuskel operiert und jetzt geht es so gar nicht vorwärts mit dem Heilungsprozeß... wobei ich ja zugeben muss, dass es einfach auch eine blöde Stelle ist und seine Zeit braucht...

Nun sitze ich mit einer Krankschreibung bis Ende nächster Woche zu Hause... und moppse mich...

Gestern wollte ich dann die Zeit zum Nähen nutzen und musste feststellen, dass meine von Beginn an währende Feindschaft mit der guten alten Singer Nähmaschine meiner Mum leider jetzt zum endgültigen Eklat geführt hat *grins* Von Anfang an hatte ich Probleme mit der unteren Spule und dem Einfädeln... dann ist die Maschine höllisch schwer und unhandlich... nachdem ich es nun gestern in einer Stunde nicht geschafft habe, die Spule richtig eingesetzt zu bekommen, habe ich beschlossen, dass sich unsere Wege trennen müssen... und habe mir jetzt ein Einsteigermodell von AEG bestellt. Nun warte ich... und dabei hatte ich soviele Ideen, die ich ausprobieren wollte... *gnumpf*

Dafür habe ich mich dann gestern mal intensiv mit dem Häkeln lernen beschäftigt... und mich an den von mir oft bei anderen bewunderten Granny Squares versucht...


Bis daraus dann ein richtiger Überwurf geworden ist braucht es wohl noch etwas ;) Aber ich finde es für den ersten Versuch gar nicht so schlecht. And it keeps me busy...

Nun hoffe ich, dass die Schmerzsymptomatik mal bald besser als schlimmer wird, damit ich in der nächsten Woche wenigstens etwas mehr mobil bin! *mitdenfingerntrommel*

Kommentare:

Nicole´s buntes Haus hat gesagt…

Ich wünsche dir gute Besserung und viel Geduld bei der Heilung.
LG
Nicole

Sonja hat gesagt…

Liebe Birgit,
ich wünsche Dir eine schnelle Besserung, weitere so kreative Schübe (Dein Gehäkeltes sieht klasse aus ... bist Du sicher, dass Du das zum ersten Mal machst?) und außerdem noch gaaanz, ganz viel supergute Laune!

Einen herzlichen Gruß,
Sonja

Brigitte hat gesagt…

Hallo, schön, daß du mein Blog besucht hast.
Geht doch schon gut mit den Grannies. Ich würde dir aber raten um das Granny noch eine Reihe feste Maschen zu häkeln( damit die Ecken gut werden zwei Maschen in eine) da kann man dann besser zusammennähen oder häkeln. Ich weiß zwar nicht ob die Grannyprofis das so machen, aber es ist meine gute Erfahrung.

Liebe Grüße
Brigitte

Heidegeist hat gesagt…

Ohjeh, da wünsche ich aber auch schnelle gute Besserung. Deine Häkelversuche sehen doch schon gut aus. LG Inge

Sociable

Homepage-Besucherzähler