Montag, 19. September 2011

Herbst...

... in der Natur... und nun auch ein wenig hier bei uns zu Hause...

... die ersten Kastanien und und die erste Beerendeko wurde gesammelt... der erste Kürbis eingekocht...



das erste Kürbisrisotto kredenzt...und ich habe Verlangen danach, dass nun doch die Heizung wieder eingeschalten werden sollte und werde morgen wohl einen Abstecher ins Bauhaus machen, um etwas Bioethanol für unseren kleinen Kamin zu erwerben ;)

Erschreckend früh wird es schon wieder dunkel... und das Kind schmiedet bereits Pläne für Weihnachten... meine Urlaubstage für die Weihnachtszeit sind auch bereits eingereicht... das erste Mal in 17 Jahren werde ich nun zwischen den Jahren komplett frei haben...

Und auch das Regenwetter gestern passt zu meiner Stimmung... es fühlt sich gut an, sich zu Hause einzuigeln... die Wärme und Geborgenheit der Familie zu spüren... gerade jetzt... in einer Zeit, wo oft so trübe Gedanken und Traurigkeit in mir sind... meine Freundin ist seit über drei Wochen im Krankenhaus... und meine Gedanken weilen jeden Tag ein Stück bei ihr... und mal wieder die Erkenntnis, dass ein unerwarteter Schicksalsschlag jederzeit über uns hereinbrechen kann... um so wichtiger sind die Kleinigkeiten in unserem Leben... das Wahrnehmen all dieser AUGENBLICKE... die sonst oftmals nur an uns vorüberziehen...

So haben wir gestern auch einen Regenspaziergang unternommen... und viele Kleinigkeiten auf unserem Weg im Bild festgehalten...


Nun hoffe ich, dass die Sonnenstrahlen am Beginn dieser Woche auch für meine Freundin viele positive Genesungsschritte mit sich bringen....

Kommentare:

Sonja hat gesagt…

Liebe Birgit,
Deiner Freundin wünsche ich alles Gute und dass sie schnell wieder gesund wird!
Dir wünsche ich, dass Du Dir die Fähigkeit, die schönen Momente zwischen den düsteren zu sehen (und bewusst zu erleben), beibehältst.
(Wenn erst gar keine düsteren Moment da wären, wäre das natürlich noch viel, viel besser ...)

Ich denk an Dich!
Ganz, ganz liebe Grüße,
Sonja

Diana hat gesagt…

Hallo du Liebe,
ich wünsche deiner lieben Freundin auch,dass sie ganz schnell wieder gesund wird.
Ich danke dir für deine lieben Zeilen!Ich habe mich sehr darüber gefreut.Ich freue mich auch ,dass du bei meiner Verlosung mitmachst.
GGGlG Diana

Sabine hat gesagt…

Oje, ich wünsche deiner Freundin alles Liebe. Hoffentlich ist deine Stimmung nicht allzusehr getrübt. Deine Herbstcollagen gefallen mir ♥
LG Sabine

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Ich möchte Dir liebe Grüsse dalassen.
Deiner Freundin wünsche ich Alles Gute.
Ich wünsche Dir einen schönen Herbst.
Elisabeth

Sociable

Homepage-Besucherzähler