Dienstag, 8. März 2011

Projekt Stuhlhusse...

... oder auch mein allererster Nähversuch....

Auf der Suche nach neuen Stuhlhussen bin ich einfach nicht fündig geworden... und so habe ich die alte Nähmaschine (aus den 60er Jahren) meiner Eltern aus dem Keller gekramt, Stoff gekauft und auf gings... nach dem Motto: Learning by Doing...

Und ge-"learnt" habe ich jede Menge heute abend... zum Beispiel:

1.) Katzen, Stoff und Maßband sind nicht kompatibel...

2.) Bedienungsanleitungen der 60er Jahre sind nicht kompatibel mit meinem Lernverständnis...

3.) Rotwein zu später Stunde und erste Versuche an der Nähmaschine sind ebenfalls NICHT wirklich kompatibel...

Hier aber einmal das erste Ergebnis:

Etwas zu breit ist sie geworden, obwohl ich weit vor dem ersten Glas Rotwein Maß genommen habe... *g* aber sonst bin gar nicht so unzufrieden... jetzt fehlen noch drei weitere Hussen und drei Sofakissen im passenden Stoff... Spaß hat es mir total gemacht, auch wenn die Verzweiflung zwischendrin drohte, die Überhand zu gewinnen... ;)

ABER: Übung macht den Meister..., oder? Wer einfache Anleitungen für mich hat (z.B. Kissenhüllen) - nur her mit Euren Links...

Jetzt geht es aber ins Bett...


Schlaft schön...

1 Kommentar:

Bine hat gesagt…

Die ist doch super geworden!!!
Habe ich Euch jetzt alle mit dem Nähfieber angesteckt? *lach*
Bezüglich Links zu Kissenhüllen etc., melde Dich mal kurz im Forum bei mir.
GLG Bine

Sociable

Homepage-Besucherzähler