Sonntag, 6. März 2011

Mardi Gras (Fasching) und Porch Clean-up...

... dieses Wochenende stand vor allem unter dem Stern unseres Glühwürmchens... Benny fieberte den ganzen Freitag und den ganzen Samstag munter vor sich hin... an Unternehmungen war also nicht wirklich zu denken und so bin ich dann Samstag vormittag ohne Kind und Kegel zum Faschingsbrunch marschiert...

So richtig begeistert bin ich vom Fasching ja nicht, aber da ich im Sternzeichen des Löwen geboren bin, machte ich mir dieses zum Motto... und bin... als... LÖWEN-SENFTUBE gegangen...



Es war dennoch toll zu sehen, wie die ganzen Faschingsmuffel-Berliner super lustig und kreativ verkleidet angetanzt sind...


Heute hat es sich dann unser schlappes Hühnchen den ganzen Vormittag über auf dem Sofa bequem gemacht und hat mit Papa Tischkicker gespielt... ich hab die Zeit genutzt und habe unsere Terrasse... Porch... Patio... (was auch immer... ;) ) vom Winterspeck befreit... Speck deshalb weil meine Nachbarin über uns immer super fleissig den Winter über die Vögel mit Fettfutter mästet... Das heisst alle Töpfe, Boden, Vordach etc. sehen in etwas so aus...


eine mittlerweile leicht stinkende Schicht aus Körnern und Fett...

Aber ich liebe unsere Nachbarin sehr und sie ist fast 80, alleine und das ist ihre grösste Freude im Winter und so lass ich sie halt gewähren, auch wenn ich jedes Jahr im Frühjahr schimpfe wie ein Rohrspatz...

Nun ist die Wintertanne entfernt, der Rest Erde entsorgt und alles sieht kahl und in Warteposition verharrend aus...


Ein trister Anblick... aber ein paar Wochen Geduld braucht es wohl noch... :(

Den nachmittägliche Kindergeburtstag, wo man eigentlich nur das Geschenk abgeben wollte, hat das Kind nun auch gut und vergnügt überstanden... von schlapp keine Spur mehr... und so kann nun wohl der morgige Tag kommen... mit Faschingsparty in der Schule sowie im Hort und einem vollen Terminkalender bei mir :)


So long

1 Kommentar:

kikumo hat gesagt…

Die Senftube ist ja genial,
hast du das selbstgemacht?
Oder anders, wo bekommt Frau so ne Tube her, würd ja auch zu mir passen und nächstes Jahr bekomm ich bestimmt nicht frei, bin ja heuer auf Jück :)

glg Kirsten

Sociable

Homepage-Besucherzähler