Donnerstag, 24. Februar 2011

Deine Hand in meiner Hand...

... ich suche gerade Fotos zusammen für den Geburtstag meiner Freundin... und hänge schon den ganzen Abend am Rechner fest... und schwelge in Erinnerungen... und stelle fest, wie schnell doch die Zeit vergeht...

Meine kleine Knutschkugel... mit knapp einem bis anderthalb Jahren...

Oh je... habe über zwei Stunden gesessen und bin nicht wirklich weit gekommen... *inerinnerungschwelg*

Wie die Zeit vergeht...

"Kleine Hand in meiner Hand,
ich und du im jungen Grase,
ich und du, im Kinderland
gehn wir auf der langen Straße:
deine Hand in meiner Hand!

Kleine Hand in meiner Hand,
die einander zärtlich fassen:
ich und du, nichts hat Bestand.
Einmal, ach, muß ich dich lassen,
kleine Hand, aus meiner Hand.

Kleine Hand in meiner Hand,
kleiner Schritt bei meinem Schritt,
kleiner Fuß im weiten Land:
Einmal geh ich nicht mehr mit.
Einmal gehst du ohne mich,
wie ein Traum mein Bild verblich."

Friedrich Schnack

Mal sehen wie lange ich in den nächsten Tagen noch so in den diversen Bilderordnern festhängen... und die Vergangenheit vorbeiziehen lassen werde...

Sentimentale Grüsse

Kommentare:

Heidegeist hat gesagt…

Wirklich ein schöner Post. Das Gedicht ist ein Gedicht. Achja, meine Knutschkugel wird dies Jahr schon 43....LG von Inge und Gute Nacht

Sabine hat gesagt…

Wie süß. Die Bilder und auch das Gedicht.
Schönes Wochenende
LG Sabine

Sociable

Homepage-Besucherzähler