Samstag, 4. Dezember 2010

Winterfreuden...

... auch wenn ich den Winter eigentlich nicht leiden mag... bin da eher der Sommertyp... aber die weisse Pracht hat schon etwas... und vor unserem Haus haben wir ein Hügelchen... welches von den Kindern hier in der Gegend stark frequentiert wird... so auch von uns, da wir nur über die Strasse laufen müssen...

Nach dem Rodeln haben wir dann gleich am Stand nebenan noch unseren kleinen Weihnachtsbaum erstanden... wir haben nicht so viel Platz im Wohnzimmer und daher wird es meistens eher ein "Bäumchen" als ein Baum... der dennoch immer liebevoll am 2. Advent dekoriert wird... nach amerikanischer Tradition kommt der Baum schon vor Weihnachten ins Haus... so leuchtet und begleitet dieser uns durch die Adventszeit und wir können ihn länger geniessen...

Jetzt hoffe ich nur, dass das Bäumchen nicht schon über nacht das Zeitliche segnet.. da unsere zwei tierischen Mitbewohner SEHR stark an ihm interessiert sind...

Mal schauen, ob er die Nacht über stehen bleibt... oder vom Tisch genockt wird... wenn sich unsere dicke Queen da rein schmeisst, dann hat der Baum nix zu lachen ;)

Morgen muss begleite ich meine Mum im alljährlichen Weihnachtsshopping-Wahnsinn... während bei den Männern schön gemütlich "Charlie and the Choclate Factory" auf dem Programm steht *schnief*

Mal sehen ob das Wetter für einen morgentlichen erneuten Rodelausflug hält, wo es doch Schneeregnen soll...

Ich wünsche Euch einen schönen, besinnlichen und harmonischen 2. Advent!

Kommentare:

Heidegeist hat gesagt…

Huhu. Nun bin ich aber froh, das du mal einen Kommentar bei mir abgegeben hast. So konnte ich dich auch endlich finden, laach. Bin doch immer so neugierig, wenn sich jemand bei mir als Leserin einträgt, grins.Wir machen das mit dem Tannenbaum immer so um den 2. Advent rum. Weil, geschlagen sind sie sowieso schon länger..und wat ich hab, das hab ich.Nun werde ich dich auch verlinken und wünsche euch einen schönen zweiten Advent. LG Inge

Sille hat gesagt…

Gestern die weite Fahrt gut überstanden?
Ich war mit dem Lütten heute auch neben der Schule rodeln, doch den weiten Weg mache ich mit dem Schlitten so schnell nicht noch einmal - ich war daheim angekommen soetwas von ko.
Oh ihr habt auch Fellknäule ;-) - ich bin ja gespannt in wie weit unser Weihnachtsbaumschmuck dieses Jahr überlebt ;-).

Ich wünsche Dir morgen trotzdem ein wenig Spaß mein Shopping auch wenn ich den Film auch verlockender finden würde ;-).

Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent wünscht Dir/Euch die Silke

War schön Dich live kennengelernt zu haben!!!

Sociable

Homepage-Besucherzähler