Sonntag, 7. November 2010

November Blues...

... der November hält bisher alles, was man ihm in der Regel so nachsagt... grau... trist... nass... nur dass die Temperaturen in den letzten Tagen eher frühlingshaft waren...

Heute habe ich mich nach dem Frühstück frischlufthungernd an die Bekämpfung unserer Laubvorräte auf dem Rasen gemacht... drei Stunden später und mit müden Armen ist das meiste davon nun fein zusammengeharkt und auf dem Kompost geparkt... den Rest kann der Göttergatte dann am Donnerstag mit dem Laubpuster zusammen blasen...

Meine neue Kamera hatte ich auch im Schlepptau und ein paar Bilder gefallen mir ganz gut, vor allem die Nahaufnahmen... aber mir fehlt insgesamt noch die Übung bzw. die Zeit sie richtig auszutesten...


Und dieses eine Blatt erinnert mich an dieses Gedicht, welches mich in einer sehr schweren Zeit begleitet hat:



Nach den drei Stunden war mein Kopf frei und ich voller Tatendrang (trotz schemerzender Schultern). Kurzerhand wurde beschlossen, dass wir heute (da verkaufsoffen) auf die Suche nach einem Couchtisch gehen wollen... wir haben bisher eine Truhe statt Tisch und die ist doch zu klein, um so richtg mal etwas abstellen zu können (ich liebe Truhen und würde noch viel mehr davon haben - bisher sind es zwei - wenn es der Platz zulassen würde...)... und wir wurden tatsächlich fündig.... Ausstellungsstück und mit etwas verhandlungsgeschick waren wir bei der Hälfte des eigentlichen Preises...*chakka*

Unser kleines Zwiebelchen jammerte während der gesammten Zeit schon wegen Durst, Kalt, Müde.... und... ich hatte es schon geahnt... 39 Grad Fieber und Schüttelfrost...



Ein Rückschlag... wir waren Montag bis Mittwoch zur Beobachtung im Krankenhaus wegen Verdacht auf Meningitis, der sich jedoch nur als Streptokokkenangina heraus stellte... nur war Benny wahrscheinlich wegen dem hochdosierten AB im Krankenhaus schneller fit, als gut für ihn war... "Arbeitnehmerfreundlich" werden dann wohl die nächsten Kinderkranktage auf mich zu rollen.... die ich auch zu Umräumzwecken und Umdekorierungsarien nutzen werde... ;) Ich könnte ja auch schon mal die Weihnachtsdeko aus dem Keller holen... ist ja nicht mehr lange hin...

Also auf in die neue Woche... mit allen Höhen und Tiefen...

1 Kommentar:

Bine hat gesagt…

Ach herrje, das arme Kerlchen!
Ganz schnell gute Besserung!!!
GLG Bine

Sociable

Homepage-Besucherzähler