Sonntag, 31. Oktober 2010

Monatsausklang Oktober... the ending of October...

... nun geht der Oktober zu Ende... und heute ist Halloween... in einer Stunde geht es los zum  Trick or Treat´n mit unserem kleinen Vampir...

Der Oktober ist mit einem recht öden Seminar in der letzten Woche für mich zu Ende gegangen. Ich kann es echt nicht verstehen, wie man in der "Erwachsenenbildung" wirklich auf 2,5 Stunden Mittagspause bestehen kann um dann abends bis in die Puppen im Seminarraum zu sitzen. Bei welchem AG kann man sich denn bitteschön Mittags aufs Ohr hauen???

Nun ja... jetzt ist es überstanden... Nebenbei haben wir noch etwas Halloween-Deko gebastelt...


... und hier könnt Ihr nun das Ergebnis unseres Pumpkin-Carving-Contests sehen:


Rechts der vom Daddy, in der Mitte meiner und rechts der vom Kind... mit etwas Hilfe bei den filigranen Teilen... ;) Die drei Kumpels gruseln nun auf unserer Terrasse...

Am Freitag war dann die Halloweenfeier in der Schule und abends um 20.00 Uhr musste ich dann feststellen, dass mein geplantes Keks-Back-Projekt doch umfangreicherund aufwendiger war, als ich eigentlich gedacht hatte... mit einer Flasche Merlot bewaffnet habe ich dann den Rest des Abends bis um Mitternacht in der Küche verbracht... mit diesem Endergebnis:





Von den über 60 Cookies ist leider kein einziger übrig geblieben... die waren sehr lecker, sehr schokoladig... einfach yummi... es war ein Rezept von Cynthia Barcomi, deren Backbücher ich nur wärmstens empfehlen kann!

Und gestern hat sich schon vorweihnachtlich ein grosser Wunsch von mir erfüllt... endlich konnte ich mich für eine SLR Kamera entscheiden... und da habe ich auch gleich zugeschlagen... eigentlich will ich mir eine Spiegelreflex schon seit mehr als einem Jahr kaufen, hatte aber nie die Zeit gefunden irgendwelche Testberichte zu studieren... jetzt aber... und seit gestern ist diese Pentax K-x mein Eigentum:

Und unsere Katzen und unser Kind sind zu meinen liebsten Testobjekten geworden, was mittlerweile allen ziemlich auf die Nerven geht...


Mal sehen wie meine Fotos heute abend im Dunkeln werden... ich bin total begeistert, muss aber noch viel lernen, um mit dem guten Stück besser umgehen zu können... daher habe ich gestern auch gleich einen Fotografie-Grundkurs an der Volkshochschule für Januar gebucht *grins*

So, jetzt geht es nach draussen, wo wir uns unter die Hexen und Geister mischen werden...

Booooooo Everybody...

Keine Kommentare:

Sociable

Homepage-Besucherzähler