Donnerstag, 18. November 2010

An meinen Wichtel... vom Zwiebelchen ;)

Hallo liebe Wichtelfamilie,

die Mama hat mir erzählt, dass wir in diesem Jahr noch ein Wichtelkind haben und dass ich auch ein Wichtelkind wäre... *freu*

Damit Du mich ein wenig kennenlernen kannst, habe ich die Mama-Sekretärin angewiesen hier einen kleinen Steckbrief von mir zu veröffentlichen:

Nun ja... here we go:

Ich heisse natürlich nicht "Zwiebelchen" *oerks* sondern Benjamin Louis. Zwiebelchen nennt mich die Mama nur, weil ich manchmal "abgehe wie eine Zwiebel", was dir schon einen Hinweis darauf gibt, dass ich sehr impulsiv sein kann...

Im Dezember werde ich 6 Jahre und ich bin seit letztem Jahr auf einer deutsch-amerikanischen Schule (Englisch verstehe und spreche ich daher auch gut, da ja mein Papa aus Amerika kommt...). Seit dem Sommer bin ich in der 1. Klasse, wobei ich echt sagen muss, dass ich das frühe Aufstehen so gar nicht mag *seufz* Da war es in der Entrance-Class letztes Jahr viel besser!

Ich liebe Tiere (besonders meine beiden Katzen) und ich mag CD´s und Bücher furchtbar gerne, vor allem wenn diese etwas über die Welt erzählen (Mama mein die heissen "Wieso, Weshalb, Warum".... und das passt auch, denn WARUM und WIESO gehören zu meinen Lieblingswörtern). Ich mag alles was mit Technik zu tun hat und die Mama hat mich schon dabei erwischt, wie ich den Staubsauger auseinandergenommen habe oder dabei war meinen CD-Spieler aufzuschrauben... naja, sonst mag ich Erzählungen über das Wetter und zu Tieren total gerne.

Hmmm... was noch??? Ich bin ein grosser Lego-Fan (vor allem Star Wars wegen der Raumschiffe) und mag (derzeit) Malen... Die Mama muss immer Motive nach meinen Wünschen *g* aufmalen (Malbücher sind eher uninteressant), die ich dann ausmalen... hier meint die Mama es gäbe etwas wo nach Zahlen Bilder ausgemalt werden können, was mir sicher auch Spaß machen würde... naja, wenn sie das sagt wird es wohl schon so sein... *g*

Mehr fällt mir jetzt nicht ein *grübel*. Ach ja, ich bin Fußball-Fan und spiele im Schulverein, ich rede sehr, sehr viel und sauge Wissen auf wie ein Schwamm, meint die Mama... Das mit dem Reden habe ich von meiner Mama meint wiederum der Papa, da ich von ihr das "Laber-Gen" geerbt hätte... Und ich diskutiere für mein Leben gern und sei es um die Länge des Zähneputzens... was meine Eltern oft ganz schön auf die Palme bringt *feix*

Jetzt aber wirklich Schluss... es grüsst Dich ganz herzlich


Benjamin Louis!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lieber Benjamin,
deine Wichtelfee hätte da aber dann doch noch die ein oder ander Frage offen.
Hast du eine Lieblingsfarbe?
Was hast du lieber?
Ritter;
Autos;
Baustellenfahrzeuge;
Dinosaurier.
Nascht du gerne? Wenn ja was, oder bist du gegen irgendwas Allergisch?


Am Besten antwortest du hier als Komentar, dann finde ich es auch bestimmt.

ganz liebe Grüße an deine Mama,
deine Wichtelfee

Schnatterinchen hat gesagt…

Guten Morgen meine liebe Wichtelfee!

Ich bin ja sehr neugierig wer Du bist... aber die Mama sagt, dass werden wr erst später raus finden...

Zu Deinen Fragen:

Blau und Rot sind meine Lieblingsfarben und ich mag Ritter und Dinosaurier über alles!

Ich nasche super gerne (Schoki und Kaugummis, nur Marzipan oder Lakritze mag ich nicht - ansonsten bin ich nicht wählerisch *g*) und ich darf alles essen, sagt die Mama.

Aufgeregte Grüsse schickt Dir
Benjamin

Anonym hat gesagt…

Hallo Benjamin,
ich bin auch total aufgeregt.
Das ist das erstmal dass ich einen jungen Mann bewichteln darf.
Hier gibts auch keine Jungs in der Familie, außer unser Papa natürlich. Und meine Tochter ist auch schon 11. Daher weiß ich nicht so genau was Jungs sich wünschen. Aber, ich glaub ich hab da so eine Idee.
Lass dich überaschen.
ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsch ich euch.

deine Wichtelfee

Anonym hat gesagt…

mior ist da grad noch eine Frage eingefallen.
Hast du einen Spitznamen?
bis bald
deine Wichtelfee

Schnatterinchen hat gesagt…

Bin zwar schon im Bett aber die Mama hat Anweisung, Dir noch schnell zu antworten ;)

benjamin nennt mich eh keiner so richtig... ausser die Mama, wenn sie sauer ist... und dann eher "BENJAMIN LOUIS" mit entsprechendem Tonfall :(

Ansonsten nenne mich alle Benny!

Bis bald und einen schönen Sonntag!

Frau Traumberg hat gesagt…

Oh, ist das schön, wenn 1) so viel geschrieben wird und 2) eine so tolle Wichtelfee-Nachfrage-Runde in den Kommentaren startet! Toll!

(Und Ihr wisst auch, wen Ihr bewichtelt, oder? Ich hatte kein ok auf die Rundfragemail bekommen, gehe aber mal davon aus, oder?)

Anonym hat gesagt…

Hallo Benjamin,
ich wollte nur kurz bescheid geben.
Dein Päckchen habe ich am Montag zum Postamt gebracht.
Ich Schussel hatte mir das falsche Datum aufgeschrieben.
Jetzt drück ich uns beiden ganz fest die Daumen, dass der Postbote es noch rechtzeitig, vor dem Christkind, zu dir schafft.
ganz liebe Grüße
deine Wichtelmama

die auch noch vergessen hat zu verraten wer sie ist, aber das mach ich, wenn du bescheidgegeben hast, dass das Päckchen angekommen ist. :)

Sociable

Homepage-Besucherzähler