Sonntag, 5. September 2010

Pilzsaison???

hmmmm.....

Es soll ja die beste Pilzsaison seit langem sein... und so sind wir heute auch gleich nach dem Frühstück mit unseren Körben bewaffnet losgedüst...

Es war ein traumhaftes Wetter...



Und so hätten unsere Körbe eigentlich gefüllt sein müssen....


Und Lamellenpilze gab es auch ohne Ende... und hüsch sehen sie ja auch aus...


... aber weit und breit war kein essbarer Pilz in Sicht und so sahen dann nach drei Stunden Wald durchforsten unsere Körbe stattdessen aus... *schnief*


Naja... da haben wir dann einfach Dekomaterial gesammelt... um wenigstens irgendetwas zu sammeln...



Benny hat sich dann noch als Bone Collector hervor getan, so dass wir jetzt zu Hause zwei Schädel vom Reh und Fuchs unser Eigen nennen können... oerks...


Wenigstens haben wir dann noch die lokalen Bauern subventioniert und haben Kartoffeln, Hokkaidokürbisse und Butternut-Kürbisse sowie Zierkürbisse erworben. Und natürlich haben wir die Ausbeute des ersten Korbes leider auch käuflich erwerben müssen, damit wir zu unseren Putenkeulen eine schöne Beilage haben, auf die wir ja eigentlich in "Eigenversorgung" gehofft hatten...

Zu Hause haben wir dann die Dekobeute arrangiert und so ist nun auch bei uns der Herbst optisch eingezogen...


Nachmittags gab es dann noch eine kleine Radtour zu unserer Lieblingseisdiele...


Und wir haben uns lecker Weisse Schokolade mit Orange und Ingwer und Caramel Beurre salé schmecken lassen...


Auf dem Rückweg dann noch einen Abstecher beim Spielplatz und für das Kind war es ein rundherum gelungener Tag... und  für uns auch...

Jetzt habe ich gerade noch ein neues Rezept für einen Pecan-Pie ausprobiert... sollte es gelingen stelle ich es hier ein...

Wunderbare Weekendgrüsse und einen guten Start in die neue Woche!

Keine Kommentare:

Sociable

Homepage-Besucherzähler