Sonntag, 12. September 2010

Back to the 70´s on Saturday...

In the Summertime.... dumdidum... (Mungo Jerry... einer der internationalen Nummer 1 Hits des Jahres 1970...)

Gestern stieg die Geburtstagsfeier zum 40. meiner Freundin... im Vorfeld hatten wir uns viele Gedanken gemacht, womit wir sie überraschen könnten... und dann kam der zündende Einfall... 1970 ist DAS perfekte Motto für die Party...

Neben der Deko, die unsere liebe Ute in mühevoller Kleinarbeit gebastelt hat (sah hammerschön aus), selbst auf der Toilette war alles silbern und raschelnd (jedes Mal wenn ich die Toilettentür aufgemacht habe bin ich zurückgeschreckt, weil ich dachte es wäre jemand drauf... *g*)... gab es noch jede Menge greuliche Stoffmuster, die wir alle aus den Kellern unserer Eltern hervorgekramt hatten... (aber Retro ist ja auch wieder modern...)


Und es mussten sowohl die passenden Getränke her (Melonen und Pfirsich-Bowle) - naja die Shisha passt nicht ganz so in die 70er Jahre rein... - und natürlich das entsprechende Buffett zusammengestellt werden...


Gefüllte Eier, Schinken-Spargel-Röllchen, Rollmöpse, Cocktailwürstchen, der obligatorische Hackfleisch- und Käseigel, Fliegenpilztomaten, Kassler und diverse klassische Salate (Nudel, Kartoffelsalat) rundeten den kulinarischen Hintergrund ab...

Dann noch das passende Outfit...


und die Party konnte steigen... das Geburstagskind hatte keine Ahnung, was es erwartete... und kam nett und flott gestylt zur Partie.... ;)


was sich dann aber schnell änderte, denn wir hatten natürlich auch hier für das passende Outfit gesorgt...


... und dann nahm die Party ihren Lauf...

Es wurde geschwooft...


in allen erdenklichen Varianten... *grins*


meine Mädels...



... die Haarpracht, da wo sonst nüscht mehr wächst, war es an diesem Abend üppig und voll... *feix*


... und selbst mein Männe überraschte mich (der steht auf so etwas nämlich so rein gar nicht...) mit einem entsprechenden Outfit...


Ausserdem wurde kräftig gesungen...


und das Geburstagskind musste 20 Fragen zum Jahr 1970 beantworten... bei jeder richtig beantworteten Frage gab es ein Geschenk, bei jeder falschen oder nicht gewussten Antwort gab es einen Jello Shot mit viel, viel Jim Beam... :-P

Und.... könntet Ihr diese Fragen beantworten???

1.) Wer war 1970 Bundeskanzler?

2.) Wer war 1970 Bundespräsident?

3.) Welche grosse Sportereignis fand Wo1970 statt?

4.) Welche bekannte Band trennte sich?

5.) Welche Bands gründeten sich 1970?

6.) Welche Folk und Blues Sängerin starb?

7.) Wer war Meister in der Bundesliga?

8.) Was konnten die Deutschen 1970 das erste mal sehen?

9.) Welche Sendung/Serie wurde das erste Mal ausgestrahlt, die heute noch im Fernsehen läuft?

10.) Wer war 1970 Präsident in den Vereinigten Staaten?

Viel Spaß beim Lösen der Aufgaben ;)

Und ich werde jetzt das Kind von Oma und Opa abholen und den wunderschönen Spätsommertag geniessen... heute abend gibt es Steaks vom Grill... wer weiss wie lange man noch draussen Grillen kann...

Schönen Sonntag!

1 Kommentar:

Anja hat gesagt…

Hi, hier spricht das Geburtstagskind!

Es war so toll! Auch wenn ich es jetzt nochmal so "nachlese". Jede Minute war einfach nur SCHÖN!
Eigentlich hätte ich Lust, mit euch heute gleich weiter zu feiern. Baer alles hat eben mal sein Ende!
Schade, dass ich kein Foto davon hab, wie ihr alle da gestanden und gesungen habt. Das war schön und überraschend. Ach, es war einfach alles gut.

Knuddels!

Sociable

Homepage-Besucherzähler