Freitag, 20. August 2010

Fleamarket-Finds in August...

... in der letzten Zeit konnte ich endlich mal
wieder einer meiner absoluten Lieblingsbeschäftigung nachgehen... Flohmarkt-Stöbern...

Ich liebe Flohmärkte... vor allem die kleinen, nicht komerziellen und nicht touristisch überlaufenen... da man dort noch wirklich tolle Sachen zu wirklichen Schnäppchenpreisen finden kann... Man muss ein wenig suchen und genau schauen und neben dem vielem Ramsch kann man doch das ein oder andere tolle Teil entdecken.

Flohmarkt ist immer ein wenig wie eine Schatzsuche... oder das Stöbern in einer Kiste, die man auf einem Dachboden entdeckt hat... spannend... Nervenkitzel... kindliche Freude über einen guten "Deal" und man weiss nie, was einen erwartet...


Dank der letzten Flohmarktbesuche, und eines lieben Geburtstagsgeschenkes konnte ich nun auch meine Sammeltassenkollektion erweitern... *freu* Demnächst brauche ich neuen Platz, wenn ich denn noch weitere tolle Teile finden sollte. *g*





Bei unserem letzten Flohmarktbesuch am letzten Sonntag habe ich dann noch diese Lampe hier entdeckt, die perfekt in mein Arbeitszimmer passt... der unglaubliche Preis betrug 2,00 Euro und ich erhielt sogar noch eine extra Glaskugel dafür... ein wenig problematisch war nur der Transport nach Hause auf dem Rad... aber die Lampe und ich haben alles heil überstanden. Nun hat sie ihren Platz gefunden und ich erfreue mich jeden Abend an ihr, wenn ich an meinem Laptop sitze... Mein Kind liebt es mittlerweile auch auf Flohmärkten zu stöbern... mein Mann weniger... er schlappt aber immer mit... wahrscheinlich um die Ausgaben zu kontrollieren ;)

Benny´s letztes Schnäppchen war dieses Kickerspiel, welches sich bei Mann und Kind reger Beliebtheit erfreut... Jetzt am Sonntag wollen Benny und ich jagd auf Gesellschaftsspiele machen... wir haben mindestens zwei letzten Sonntag gesehen, die uns interessieren und da werden wir wohl nochmals stöbern gehen... es sei denn es wird so hochsommerlich heiss wie angesagt, dann wird uns wohl eher der Motzener See rufen...


Ab Montag beginnt bei uns der Ernst des Lebens... die 1. Klasse und damit kommt der Schulbus eine Stunde früher als im letzten Schuljahr und vorbei ist die Zeit des Fast-Ausschlafens und gemütlichen Frühstückens... Ich mag noch nicht daran denken welches Drama das Aufstehen für Benny am Montag wohl so mit sich bringen wird... *oerks*

In diesem Sinne: HAPPY WEEKEND!!!

Kommentare:

Katja L. hat gesagt…

Oh wie klasse, ich liebe Flohmaerkte!
Ist das Geschirr speziell oder "einfach nur schick"? Bin da ein Banause *g*. Wir haben hier kein einziges Regal mit Deko rumstehen *g*.

Ich war heute zum Babybasar - hab auch ute Schnaeppchen gemacht - 2 Beutel Marken-Herbst- und Wintersachen (Gymboree, Carters, Gap, etc) fuer nur $31 :).

Viel Spass fuer Benny am Montag!

Schnatterinchen hat gesagt…

Huhu Katja,

die Sammeltassen sollten möglichst aus den 50er/60er Jahren sein und ich bevorzuge Porzellan von Seltmann Weiden... ;)

Im Herbst ist auch mal wieder Kinder-Winter-Sachen Flohmarkt-Suchen dran... verkaufen wollte ich (und Benny auch) auch noch...

Liebe Grüsse über´n Teich

Sociable

Homepage-Besucherzähler