Dienstag, 22. November 2011

Etwas Adventsfeeling...

... ist nun in den letzten Tag auch bei uns in der Wohnung eingezogen... auch wenn mir noch nicht wirklich nach Weihnachten ist...

Ich merke auch, dass ich eigentlich viel dezenter dekoriere, als noch vor ein paar Jahren... es gibt überall ein paar Kleinigkeiten, aber nichts Überladenes... Lichterketten in den Fenstern sind mir mittlerweile sogar ein Greuel, auch wenn ich sie mir gerne von aussen bei anderen anschaue... Auch auf der Terrasse habe ich nur Laternen und keine elektrische Beleuchtung...

Hier ein kleiner Einblick, auch wenn ich noch nicht viel ausgepackt habe...

Mein Flohmarktkoffer im Flur... die zwei Strickvögelchen habe ich gerade vergangene Woche bei Strauss Innovation entdeckt...


Als Adventsgesteck habe ich dieses Jahr eines meiner Silbertabletts genutzt...


Und auf karierte Deko stehe ich ja sowieso... *grins*



Mehr habe ich noch nicht aufgestellt... und mal schaune, ob es überhaupt noch mehr wird... da wir ja nach amerikanischer Tradition den Baum schon Mitte Dezember hinstellen, reicht das dann eigentlich...

Aber wir haben ja noch einige Weihnachtsmarktbesuche vor uns... wer weiß, was mir da noch so ins Auge springt...

Kommentare:

Sille hat gesagt…

Danke für's "Willkommenheißen";-).

Schöne Deko! Mir geht es genauso - schon letztes Jahr habe ich so Einiges in den Kisten gelassen und dieses Jahr habe ich noch keine so rechte Lust die Kisten aus dem Keller zu holen. Wird wohl noch weniger ;-). Aber kariert und rot/weiß ist auch mein Favorit.
Heute habe ich im Kiga das erste Mal unseren Adventskranz selbst gebunden - mir gefällts und es riecht so toll mit dem Wacholder.

LG, Silke

Manu hat gesagt…

Ich wollte heute eigentlich auch schmücken, aber irgendwie habe ich absolut keine Lust.

Dein Adventsteller gefällt mir. Und gerade bei Weihnachtsdeko ist weniger oft mehr. ;) Allerdings stehe ich total auf Lichterketten. Hier aber auch dezent. Also bloß nicht bunt, oder so...

LG

Sabine hat gesagt…

Rot, wie schön. Ich liebe es, wenn Weihnachten alles in rot ist.
LG Sabine

Scottish Home hat gesagt…

Sehr schön hast Du dekoriert, ganz nach meinem Geschmack.
Eine Lichterkette im Buchsbaum vor der Haustür und eine auf der Terrasse
muss sein.

Liebe Grüße Angela

Johanna hat gesagt…

Hallo Birgit,
also dieses kräftige Rot ist für mich das pure Weihnachten. Du machst sehr schöne Dekorationen, natpürlich un geschmackvoll.
Schöne Grüße, Johanna

Sociable

Homepage-Besucherzähler