Dienstag, 30. August 2011

Mal wieder...

... genäht... nach langer Zeit... und ich glaube mittlerweile, das rechte Talent habe ich dafür nicht... oder es liegt an der recht antiquierten Nähmaschine, die ich mein Eigen nenne...

Nachdem ich heute den halben Tag mit Fieber und Halsschmerzen im Bett verbracht habe, wollte ich nicht den ganzen weiteren Tag auf dem Sofa herumhängen und so habe ich das gute Stück mal wieder aus der Ecke gekramt...

Bisher beschränken sich meine Nähkünste auf Kissenhüllen und Stuhlhussen... aber heute habe ich mal versucht einen ganz einfach Rock zu nähen... um gleich am Anfang festzustellen, dass bei meinen Maßen mir fast das Maßband aus der Hand zu fallen drohte... *oerks* nun gut...

Hier das laienhafte Endergebnis:


Ich sag mal vorsichtig "man kann ihn tragen" ;)

Werde nun mal nach weiteren einfachen Schnittmustern/Anleitungen im Netz forschen... also... wenn Ihr Tips/Links habt... nur her damit!

Euer

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Der Rock sieht doch klasse aus. Steht dir echt gut.
LG Sabine

Bine hat gesagt…

Ich finde den Rock klasse, und auf jeden Fall tragbar!!!
Schau mal bei Farbenmix unter den Damenschnitten, da sind einige Röcke dabei.
Oliviana von PiaGioa finde ich auch noch ganz toll.
GLG Bine

Sonja hat gesagt…

"Man kann ihn tragen" ...
Na hör mal, liebes Schnatterinchen (finde den Namen einfach zu schön:-)), der sieht doch toll aus! Meine Eigenkreationen waren mir bisher immer - wirklich IMMER - zu eng :-(

Liebe Grüße,
Sonja

Momelli hat gesagt…

Also ich finde den Rock echt schön! Bin mal gespannt, wie du mit dem Langeness zurechtkommst. Ich fand die Anleitung ziemlich gut und auch nicht schwer zu nähen. Ich muss meinen Jeansrock allerdings nochmals etwas enger näher. Er rutscht etwas.
Schön, dass du auf meinen Blog gefunden hast! Ich niste mich jetzt auch als neue Leserin bei dir ein :-)
Lg aus dem Süden. Moni

Katka hat gesagt…

Oliviana ist toll - und sieht einfach zu naehen aus :). Hab ich auch noch da liegen *g*.

Ich finde den Rock auch schickie!

Gute Besserung *knuddels*.

Sociable

Homepage-Besucherzähler