Dienstag, 2. August 2011

Aus der Versenkung wieder aufgetaucht....

... oder endlich wieder mal ein neues Posting... ;)

Nachdem der Juni stressig mit den Endschuljahresterminen zu Ende ging, sind wir ja dann bereits Anfang Juli zu unserer Mutter-Kind-Kur nach Baden-Württemberg gestartet... und seit knapp einer Woche sind wir nun auch schon wieder zurück...

Und ich muss sagen, es war eine tolle Erfahrung und ich konnte doch eine ganze Menge mitnehmen... und habe auch gesehen, dass unser Päckchen, welches wir tragen, eigentlich gar nicht so schwer ist...

In den drei Wochen hatte ich jede Menge Sport, manuelle Therapie, die mir sehr gut getan hat und von der ich noch mehr gebrauchen könnte... ich habe einiges Neues ausprobiert (z.B. Musiktherapie = nonverbale Psychotherapie). Erst dachte ich ja, dass das so gar nicht mein Ding ist, aber dann habe ich gemerkt, dass sich doch etwas in mir bewegt hat, zum Nachdenken gebracht wurde... in der ersten Stunde erhielten wir einen Stein von der Therapeutin... den Stein des Anstoßes... und das finde ich sehr, sehr passend... denn viele neue Gedankengänge hat er schon bei mir ins rollen gebracht ;)

Benny hat die Zeit sehr genossen. Der Therapieschwerpunkt bei den Kinder war ADS/ADHS/hyperkinetische Störungen... und ich fand es faszinierend, wie gut doch diese Kinder, trotz der Impulsivität und Emotionalität, miteinander zurecht gekommen sind... sie merken, dass sie "ähnlich ticken". Und auch zum Umgang mit ADHS habe ich einige neue Denkanstösse erhalten... und nette Leute habe ich natürlich auch kennen gelernt. Ich möchte die Zeit nicht missen und merke doch sehr, wie ich durch diese Zeit  Kraftreserven auftanken konnte. Irgendwie ruhe ich  (derzeit noch :) ) mehr in mir...

Mein Mann war auch ein Wochenende da und wir haben gemeinsam die Bodenseegegend erkundet... und uns mit lieben Freunden getroffen...

Hier die Überfahrt von Meersburg nach Konstanz...

von wo wir die Insel Mainau besucht haben.... ein wunderschönes Fleckchen Erde...







Ein Besuch im Schmetterlingshaus...


Wunderbare Aussichten...




Mainau-Enten... ;)

 Glückliches Kind...

Ein wunderschönes Wochenende war das...


Zurück in Berlin erwartete uns dann das richtige Schmuddelwetter... inklusive Wasser im Keller seit gestern...

Am Samstag brechen wir dann schon wieder auf... eine Woche Dänemark... in der Hoffnung, dass das Wetter sich nicht wieder auf Herbst umstellt...

Urlaubsgrüße von

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Schön wieder etwas von dir zu hören. Es freut mich, dass die Kur dir gut getan hat und du wieder Reserven hast.
LG Sabine

Sonja hat gesagt…

Passend zur Überschrift ...

Bin auch wieder aufgetaucht. Zweiter Versuch, quasi. Daher auch ein zweites Mal als Leserin bei Dir.

Liebe Grüße,
Sonja

Sociable

Homepage-Besucherzähler