Dienstag, 14. Dezember 2010

Ein Blick aus dem Fenster heute morgen...

... zeigte, dass der Winter zurückgekehrt ist...

...und ehrlich gesagt, freue mich darüber, obwohl ich den Winter eigentlich nicht ausstehen kann und mich jetzt schon nach dem Frühling sehne... aber nichts ist schlimmer, als das graue Schmuddelwetter der letzten zwei Tage, wenn nur Matsch auf den Strassen liegt und die braune matschige Erde zum Vorschein kommt...

Unsere Queen musste heute morgen natürlich auch als erstes die neue weisse Pracht inspizieren...

... auch wenn sie zunächst nicht begeistert aussah...

Aber für sie ist das Wetter, DIE perfekte Tarnung! Und am liebsten ist sie eh draussen... bei Wind und Wetter...


Heute abend habe ich dann die Küche in ein Schlachtfeld verwandelt...


und den Marshmallow-Fondant hergestellt... ging besser als ich dachte, muss ich sagen!

Allerdings braucht man wirklich Unmengen an Speisefarbe, um über einen Pastellton hinaus zu kommen... mangels Farbe ist dieses nun das Endergebnis:


Morgen wird dann der Lego-Kuchen erstellt und das Fondant endverarbeitet.

Wir hatten heute auch einen echt tollen Geschichtenabend, da dieses Buch vormittags im Briefkasten lag...


die Autorin ist eine Empfehlung von der lieben Sille ;) Allerdings glaube ich, dass wir das Buch in den nächsten Tagen wohl verschlungen haben werden... vielleicht sollte ich doch noch Lesenachschub bestellen... zu mal...

... ich gerade bei Benny war und Nurofensaft sowie Kirschkernkissen geben musste, da er über wahnsinnige Ohrenschmerzen klagte und doll weinte... das erklärt dann wohl das "Angeschlagen-Sein" der letzten Tage... und ohne Mütze im Garten vom Hort (wie ich ihn heute fand) war mit Sicherheit der Sache nicht dienlich... mal sehen was der morgige Tag bringt... gut dass ich heute schon etwas für morgen vorbereitet habe auf Arbeit... als hätte ich es geahnt... Hoffentlich ist er bis Donnerstag wieder fit... :(

Liebe Grüsse

Keine Kommentare:

Sociable

Homepage-Besucherzähler