Samstag, 27. November 2010

Der 1. Advent kann kommen...

... rechtzeitig zum Wochenende bin ich nun auch hier mit der Deko fertig geworden, nachdem mich nach anfänglichem Elan, dann doch irgendwie die Unentschlossenhit gepackt hat... Dieses Jahr ist es bei mir eher übersichtlich... Lichterketten bis auf eine (im Glas) mag ich auch irgendwie gar nicht mehr...

Farblich ist Weihnachten für mich einfach klassisch rot und weiss, ein bisschen grün und vielleicht noch gold... Rot fand mein Sohn leider auch toll und so mussten wir im Baumarkt unseres Vertrauens heute diesen Lichterschlauch erstehen... Eigentlich wollte er rot, weiss und blau (drei mal dürft Ihr raten welche Flaggenfarben das wären ;) aber das konnte ich ihm gerade noch so verbieten ausreden...


Nun erstrahlt unsere Terrasse in schaurig schönem rot... Was tut man nicht alles für den lieben Nachwuchs...

Innen ist es dafür eher dezent - allerdings auch hier wird Benny morgen sicherlich das Gegenteil beweisen, wenn er seinen Kunstweihnachtsbaum dekoriert, den wir heute bei ihm im Zimmer aufgestellt haben... ;) aber Hauptsache es gefällt ihm...


Die rot-blauen Stoffherzen gab es im schwedischen Möbelhaus und das passende Weihnachtspapier gleich dazu...


Die goldene Weihnachtskugel habe ich vor vielen Jahren von meiner Mum geschenkt bekommen...


Die Stube-Waage ist ein Flohmarktfund und ich liebe sie sehr!

Jetzt muss ich nur noch die leeren Kisten wieder in den Keller schleppen und aufräumen...

Morgen geht es auf den Weihnachtsmarkt!

Ach ja... ab Mittwoch kann ja dann das erste Adventskalendertürchen geöffnet werden... und es beginnt unser 24 Kerzen-Weg zum heiligen Abend...


Hier wird dann abends vor dem Zubettgehen noch die jeweiligen Kerzen angezündet und ein oder zwei Weihnachtsgeschichten gelesen... da freue ich mich schon sehr drauf... und Benny auch...

Habt einen schönen ersten Advent!

Kommentare:

Mein Mädchenhaus hat gesagt…

Hihi...da musste ich aber grinsen.. was hast du denn gegen eine BayernMünchenBeleuchtung am Haus? ;-)

Hmm, die rote Lichterkette hätte ich wahrscheinlich auch nur des lieben Frieden willens hängen lassen..grins.

einen schönen ersten Advent und ganz liebe Grüße
Bianca

Anja hat gesagt…

Ich habe dieses Jahr eigentlich auch nur wegen der Maus geschmückt. Ich hätte alleine wahrscheinlich nix weiter gemacht. Komisch! Aber nun haben wir einen schönen Adventskranz, den die liebe Nachbarin für uns gebunden hat und natürlch auch wieder unseren Teelicht Adventskalender. Allerding dieses Jahr nicht mit der Playmobil Krippe, sondern mit der schönen selbstgebauten meines Opis.

Schnatterinchen hat gesagt…

Bayern München???? :-P Da würde mein Mann ja einen Herzksperl bekommen... ;)

Die Lichterkette fühlt sich bei uns irgendwie auch nicht richtig wohl... ein Teil der Lämpchen hat bereits den Geist aufgegeben... :(

Schönen 1. Advent Euch allen!

Schnatterinchen hat gesagt…

"Herzkasper" meine ich natürlich... *g*

Sociable

Homepage-Besucherzähler