Montag, 30. August 2010

Freitag 27.08.2010 - Mappenfest... und Kindergedanken...

... oder aber auch der Beginn des ersten Schuljahres...

In unserer Schule fand die Einschulung ja bereits mit der Vorschule statt, so dass wir jetzt nach der ersten Schulwoche der ersten Klasse "nur" das Mappenfest hatten... einen kleinen Singekreis (in Anwesenheit der Eltern versteht sich...) mit anschließender Klassenraumbesichtigung...

Viele Kids... viele Mappen ;) ... viel chaotischer Gesang *feix*

Nun ja... vielleicht waren vier Tage ja auch etwas kurz für das Einstudieren... Allerdings hatten die Kids viel Spaß an dem Lied, dass sie nun nicht mehr die Babies von der JFK, sondern jetzt schon First Graders sind...


Danach haben wir noch den Klassenraum angeschaut und dann war das Mappenfest auch schon vorbei... Die Klasse wurde nun aufgefüllt und insgesamt gehen in Benny´s Klasse nun 23 statt 18 Kinder wie im letzten Schuljahr.

Hmmmm...  ich weiss, dass man ja auch nicht den ersten Eindruck alles bestimmen lassen soll, aber irgendwie werde ich mit der neuen Klassenlehrerin nicht warm... sie ist so wenig herzlich... so unverbindlich und irgendwie kalt... so kam sie mir schon am ersten Schultag vor und bisher habe ich noch keinen anderen Eindruck gewonnen... aber das Wichtigste ist ja, dass Benny mit ihr klar kommt und das scheint bisher der Fall zu sein... auch wenn es doch ziemlich schwer war die erste Woche mit dem frühen Aufstehen, den vielen neuen Eindrücken und den neuen Kindern in der Klasse, wo sich neue Freundschaften auch erst wieder einfügen müssen...

Manchmal frage ich mich eh, was so in dem kleinen Köpfchen meines Sohnes alles abgeht... besonders dann, wenn er morgens im Halbschlaf als erstes folgendes Statement murmelt: "Wusstest Du, dass in einem Glas Meerwasser ein ganzer Esslöffel Salz enthalten ist...." und das morgens um 06.15 Uhr... Besonders faszinieren ihn derzeit ja Zahlen und auf dem Flohmarkt habe ich ein Spiel der Wilden Kerle gekauft, wo man aber "Multiplizieren" muss... das habe ich ihm nun erklärt und er übt nun fleissig und im 20er Bereich klappt das echt schon ganz gut... *staun* Kein Wunder, dass er momentan mal wieder so hibbelig ist, bei all den Sachen die in seinem Kopf so umherkreisen müssen... *grübel*

Apropo... Flohmarkt... Ich habe heute gerade entdeckt, dass hier Sonntags in der Malteser Strasse ein neuer Flohmarkt aufmacht... den werden wir am Wochenende doch mal austesten gehen MÜSSEN... ;)

Also... Bis danno...

Keine Kommentare:

Sociable

Homepage-Besucherzähler